Logo mypapillon.de

mypapillon

Aktuelle Filmprojekte

 

Manfred Bomm
Bücher Manfred Bomm
Kameraequipment MyPapillon.de

Kurschatten - Kommissar Häberle ermittelt in Bad Waldsee

DIE IDEE:

Ich bin bereits viele Jahre mit dem sehr erfolgreichen Kriminalautoren Manfred Bomm befreundet und wir haben in der Vergangenheit auch schon einige filmische Projekte miteinander verwirklicht. Und irgendwann entstand in einem Gespräch die Idee für die vielen Fans seines Kommissar Häberle einen kleinen Spielfilm zu drehen. Diese Idee nahm im Laufe der Zeit dann immer mehr Form an und nun ist es endlich soweit. Wir arbeiten gemeinsam an der filmischen Umsetzung einer Kriminalstory von Manfred Bomm, die er extra dafür schreibt. Die Übernahme der Story in das nötige Drehbuch läuft bereits und wird von mir selber vorgenommen.

DIE UMSETZUNG:

Als Schauplatz für den Film wurde das schöne Bad Waldsee auserkoren. Sämtliche Schauspieler kommen entweder direkt aus Bad Waldsee oder der näheren Umgebung und verfügen nahezu alle über eine langjährige fundierte Theater- oder teilweise auch Filmerfahrung. Auch ein weiterer Kameramann mit Spielfilmerfahrung incl. wertvollem Equipment konnte für das Projekt gewonnen werden. Die Stadt Bad Waldsee hat mittlerweile großes Interesse an diesem Projekt bekundet und hilfreiche Unterstützung bei der Umsetzung zugesagt.

DIE FINANZIERUNG:

Nach 48 Berufsjahren im Ruhestand habe ich endlich die notwendige Freizeit und erfülle mir mit diesem Projekt einen lang gehegten Jugendtraum. Das Projekt incl. Equipment habe ich zu 100% aus eigener Tasche finanziert. Und ich habe das tolle Glück dass alle Mitwirkenden die bislang fest zugesagt haben ebenfalls mit Feuer und Flamme aus Spaß dabei sei wollen und auf ihre Gage verzichten.  Aber sollte sich irgendwann mit diesem Projekt etwas Geld verdienen lassen werde ich dieses zu 100% an alle Mitwirkenden aufteilen.

Auf dass Träume wahr werden.

 

Home   Über mich   Filmprojekte   Presse   Impressum